LÄDT
Artikel Interviews & Umfragen

Dehua – DeutschRap aus MG

Die Charts werden von Rappern dominiert, die vorwiegend über schnelles Geld, halbnackte Frauen, teure Uhren und Marken-Klamotten singen. Es scheint als wäre der Erfolg damit gesichert. Die wenigsten Rapper, die über solche Themen reimen, leben diesen Stil jedoch auch.

Anders ist das bei Dehua. Der 21 jährige Student packt seine Gefühle statt Oberflächliches in seine Songs. Ihm geht es nicht um Ruhm, Fame oder Ansehen, sondern um die Message. Er möchte mit seiner Musik Menschen erreichen, denen es ähnlich geht und ihnen im besten Fall helfen.

Dehua war bei Aylin Reinardy von Radio Exlex zu Gast und hat über seine Anfänge, Zukunftspläne und vieles mehr gesprochen. Wenn ihr Lust auf deepen Rap habt, solltet ihr euch das Interview unbedingt anhören.

Um auf dem Laufenden zu bleiben könnt ihr Dehua auf Youtube oder auf Facebook  folgen.

Unsere Sendungen könnt ihr im Bürgerfunk auf Radio 90,1 und in unserer Mediathek verfolgen. Einschalten, reinhören!

Infos zu Sendungen und Sendezeiten des Bürgerfunks findet ihr hier.

Schlagwörter: