LÄDT

Suchbegriff eingeben und Entertaste drücken

Artikel Tipps & Tricks

DIY #15 – Alte Dosen und Gläser kreativ upcyceln

Dosen und Gläser machen zwar bei den meisten keinen besonders großen Teil des Abfalls aus, da häufig eher Plastikverpackungen an erster Stelle stehen. Im Gegensatz zu Plastik haben erstere aber noch viel mehr Verwendungsmöglichkeiten und können vor dem Abfall gerettet werden. Diese Optionen wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten und haben sie euch deshalb in einer Liste zusammengestellt. Also: Löffelt die Suppendose schnell leer und funktioniert sie sofort in schicke Wohnungsdeko um.

Serviettentechnik gehört zu den beliebtesten DIY’s schlechthin. Besonders für alte Dosen und Gläser eignet sich die Technik sehr gut. Ihr müsst nur noch die Etiketten entfernen und loslegen! Wahrscheinlich habt ihr alles zur Hand was ihr braucht. Das Beste daran ist, dass es unglaublich viele verschiedene Servietten-Designs gibt aus denen ihr auswählen könnt.

Dieses DIY-Special ist etwas aufwendiger, aber auch wirklich nicht schwierig. Passt auf eure Töpfe auf, wenn ihr diese coole Idee umsetzt!

“Galaxy Jars” sind schon länger im Trend und wirken als Deko besonders in der Nähe von Fenstern oder Lampen, um das Licht in den Gläsern zu reflektieren. Diese Gläser sind super leicht herzustellen, aber achtet darauf saubere und hübsche Gläser zu verwenden.

Diese geknüpften Windlichter passen perfekt neben das Bett. Besonders die aufgehängten Gläser werden es euch antun.

Schlagwörter:

Das könnte dir auch gefallen: