LÄDT

Suchbegriff eingeben und Entertaste drücken

Artikel Events & Workshops MG-Spots News

EventTipp: Wohnzimmerkonzert mit MALTA und Cosmono im Chapeau Kultur

Elektronische Livemusik in gemütlicher Atmosphäre

Liebe Musikfans und Kurzentschlossene, es ist wieder soweit: das Chapeau Kultur lädt ein. Dieses Mal werden die Musiker MALTA und Cosmono vor kleinem Publikum auftreten und mit ihren elektronischen Pop-Sounds für eine einzigartige Stimmung sorgen.

Malta

Die vierköpfige Band MALTA aus Köln hält sich sehr bedeckt und mysteriös in Sachen Marketing und Online-Präsenz. Die Jungs machen es dadurch sogar noch spannender und lassen ganz und gar ihre Musik für sich sprechen. Ein Album hat die Newcomer-Band zwar noch nicht, aber  bereits vier verträumte Songs auf Soundcloud (mal auf deutsch und mal auf englisch), in die man uuuuunbedingt reinhören sollte!

Hier mal ‘ne Kostprobe:

Cosmono

Cosmono entstand durch den Kölner Musiker und Komponisten Frank Schönhofer, der schon seit Jahren sein Leben der Musik widmet. 2006 hat er nach eigenen Angaben den Laptop als Musikinstrument für sich entdeckt. Seitdem kombiniert er als Cosmono mit seinen Bandmitgliedern Tobias Hoffman (Gitarre & Effekte) und Ralf Gessler (Elektronik und Akustik Drums) die elektronischen Sounds mit Einflüssen aus seiner Jazz und Rock Vergangenheit.

Diese einzigartige Herangehensweise an elektronische Musik, sorgt dafür dass die Melodien direkt im Kopf bleiben, für eine besondere Stimmung gesorgt wird und eine ganz spannende Fusion von Elektro mit Pop entsteht, die wirklich nicht einfach zu beschreiben ist.

Also hört am besten selbst mal rein!

Was: Wohnzimmerkonzert mit Malta und Cosmono

Wo: Chapeau Kultur, Bahnhofstraße 26-28, 41236 Mönchengladbach

Wann: Freitag, den 29.03.2019

Einlass: ab 19 Uhr

Beginn: um 20 Uhr

Eintritt: Das Konzert ist kostenlos, es wird aber um Hutspenden für die Musiker gebeten

Schlagwörter: