LÄDT

Suchbegriff eingeben und Entertaste drücken

Artikel Interviews & Umfragen

Fridays For Future – Die Jugend wird stark

Fridays For Future sind derzeit ein großes Thema, insbesondere für Kinder und Jugendliche. Die EXLEX RadioKids waren für Euch auf der Straße, um die Meinung der MitbürgerInnen zu erfahren. Bei den MönchengladbacherInnen stößt das Thema hauptsächlich auf positive Rückmeldungen. Es wird als super und wichtig empfunden, freitags auf die Straße zu gehen um zu protestieren. Ob das aber nicht lieber am Wochenende stattfinden sollte? Nein, die Jugend bekommt nur so Aufmerksamkeit! Laut der Befragten, solle man dabei die Schule aber nicht komplett außer Acht lassen und den verpassten Stoff nachholen. Auch die Begeisterung für die kleine Schwedin, die alles ins Rollen gebracht hat, konnte man heraus hören. Sie zeigte Beharrlichkeit und war konsequent. Aber wie die Lage sich nun verändern wird oder ob sie es überhaupt tut, scheint ungewiss für die MönchengladbacherInnen. Was denkt ihr, werden die Proteste etwas verändern, werden die Politiker Verstand zeigen? Hört rein und lasst Euch von der Positivität anstecken.
Unsere Sendungen könnt ihr im Bürgerfunk auf Radio 90,1 und in unserer Mediathek verfolgen. Einschalten, reinhören! Infos zu Sendungen und Sendezeiten des Bürgerfunks findet ihr hier.
Schlagwörter: