LÄDT

Suchbegriff eingeben und Entertaste drücken

Interviews & Umfragen

Klimawandel = Prima Wandel?

„Ist das wieder heiß heute!“ „Kühlt sich gar nicht mehr ab diese Woche!“ „Wird wohl 40 Grad morgen…“

Wenn euer Smalltalk in den letzten Wochen so oder ähnlich verlaufen ist, kam das Thema Klimawandel bestimmt auch das eine oder andere Mal zustande. Schließlich ist die Hitze nur eine der Folgen unserer unachtsamen Handlungen der Umwelt gegenüber…richtig?

Welche Meinung man auch immer vertritt, es lässt sich nicht bestreiten, dass das stets präsente Thema rund um den Klimawandel aktueller als je zuvor ist. Immer wieder wird überall auf der Welt darüber gesprochen, wie wir Abgase reduzieren und die Umwelt schonen müssen und heute sind die Gladbacher an der Reihe.

Wie stehen sie zum Klimawandel? Was würden sie anders machen? Können wir überhaupt noch etwas ändern?

Radio EXLEX-Kulturreporter Robin Grysczyk war auf Mönchengladbachs Straßen unterwegs und hat nachgefragt. Die komplette Umfrage dazu gibt es gleich unten anzuhören!

Unsere Sendungen könnt ihr im Bürgerfunk auf Radio 90,1 und in unserer Mediathek verfolgen. Einschalten, reinhören!

Schlagwörter:

Das könnte dir auch gefallen: