LÄDT

Suchbegriff eingeben und Entertaste drücken

Artikel Tipps & Tricks

MG-act Buchtipp: Mythos Academy

Cover von Mythos Academy

Frostkuss: Mythos Academy 1

von Jennifer Estep

Als ihre Mutter stirbt, ändert sich das Leben der 17-jährigen Gwendolyn Frost schlagartig. Von nun an muss Gwen auf die Mythos Academy, eine Schule für Nachfahren mythologischer Krieger. Dort soll sie lernen ihre Berührungsmagie effektiv im Kampf gegen die Schnitter des Chaos zu nutzen. Denn Gwen braucht einen Gegenstand oder eine Person nur zu berühren, um diese zu durchleuchten. Doch was hilft das im Kampf gegen die Gefolgschaft des unsterblichen Gott Loki? Als eine Mitschülerin stirbt, merkt Gwen, dass sie doch nicht so fehl am Platz ist und stärker, als sie denkt. Doch helfen ihr ihre Fähigkeiten, um einen übermächtigen Feind zu besiegen? Dieses Buch ist der Auftakt einer sechsteiligen Reihe der Spiegel Bestseller Autorin Jennifer Estep. Der erste Band wurde 2012 veröffentlicht.

Meiner Meinung nach ist dieses Buch eines der besten von der Autorin. Eine schöne Zusammensetzung von Mythologie, Romantik und Teenagerproblemen. Die Autorin hat sich viel Mühe gegeben, alles spannend und stimmig zu halten. So hat sie zu jedem Buch in der Reihe noch eine Zusammenfassung von Örtlichkeiten, Kriegerarten und Charakteren eingefügt. Dieses Buch ist für alle ab 14 Jahren gut zu lesen.

Sue aus der „Redaktion Löschwasseranschluss“ am Maria-Lenssen-Berufskolleg

Schlagwörter:

Das könnte dir auch gefallen: