LÄDT

Suchbegriff eingeben und Entertaste drücken

Berichte & Reportagen Events & Workshops

MGame – Creative Street Puzzle

Du denkst Du kennst Deine Stadt in- und auswendig? Du knackst gerne Rätsel? Dann ist MGame vielleicht genau das Richtige für Dich!

In den Herbstferien organisierte das Kulturbüro MG zum dritten Mal ein großes Jugend-Medien-Projekt: MGame!

Dabei konnten die Teilnehmer kostenlos an insgesamt 7 (!) Workshops teilnehmen! Im Jukomm gab es Anfang der ersten Woche Tape-Art & Performance, immer begleitet vom Film-Team, Donnerstag wurde bei Team-Craft eine Controller-Matte gebaut und Freitag konnten die Teilnehmer im Köntges Lightpainting-Fotografie ausprobieren!

In der zweiten Woche wurde dann erst mit Lukas Kuhlendahl von den Weltenwebern das MGame-VR-Spiel und Ende der Woche mit Kai Kyas MGame auf der Actionbound-App mit den Ergebnissen aus den Workshops bestückt.

Die Resultate können sich sehen lassen – und vor allem auch spielen 😉

Hier findest Du das Spiel für die Actionbound-App. Lade sie dir kostenlos auf Dein Handy und sieh deine Stadt mit anderen Augen!  

Schlagwörter:

Das könnte dir auch gefallen: