LÄDT

Suchbegriff eingeben und Entertaste drücken

Mitmachen!

Welcome on Board

MG-act.de ist das städtische Online-Magazin von und für Jugendliche(n) in Mönchengladbach. Hier veröffentlichen Jugendliche ihre eigenen Text-, Hör- und Videobeiträge über alles, was sie interessiert. Außerdem kündigen wir Veranstaltungen und Workshops an, zeigen, wo was los ist und bieten Infos zum Leben im Netz und in der Stadt.

Mitmachen? Aber bitte unbedingt!
Wir suchen Redaktionen in Schulen, Vereinen und Jugendzentren.
Und natürlich EinzelredakteurInnen, die Lust am Schreiben, Filmen, Radiomachen haben. Wenn du also zwischen 14 und 21 Jahren alt bist, melde Dich bei uns!

Wenn Du bei MG-ACT.de mitmachen möchtest, gibt es zwei Möglichkeiten:

1. als freie/r RedakteurIn
Du schreibst, filmst oder fotografierst gern? Du möchtest gerne über Themen berichten, die Dir wichtig sind? Dann nimm einfach Kontakt mit dem Kulturbüro auf. Wir veröffentlichen Deine Beiträge gerne. Du bist noch unsicher, hast Fragen? Ruf uns einfach an, wir beraten Dich.

2. in einer Redaktion
Derzeit planen wir an mehreren Schulen, Jugendzentren und Vereinen die Einrichtung einer MG-ACT-Redaktion. Erkundige Dich bei uns, ob Deine Schule, Dein Verein, Dein Jugendzentrum dabei ist. Falls nicht, fragen wir gerne mit Dir gemeinsam bei der Leitung nach, ob bei Euch eine Redaktion gegründet werden kann.

Kontaktiere mich gerne über Telefon, E-Mail  oder Instagram:

Stadt Mönchengladbach
Kulturbüro
Sophia Roggenbuck
Tel. 0 21 61 – 25 53 612
E-Mail: mg-act@moenchengladbach.de
Instagram: www.instagram.com/mg_act/