LÄDT

Suchbegriff eingeben und Entertaste drücken

Berichte & Reportagen

Radio EXLEX – Claras Kolumne: Bundesjugendspiele

Zählst du schon oder läufst du noch?

Sport.
Die einen können nicht ohne, die anderen können nicht mit. Doch in der Schule sind alle gezwungen, ihr (un-)sportliches Ich zu wecken. Doch spätestens am Ende des Schuljahres ist es egal, ob die SportlehrerInnen krank sind, denn eines kommt sicher – das sportliche Highlight des Jahres: Die Bundesjugendspiele.
Bei den Bundesjugendspielen werden die SchülerInnen in verschiedenen Disziplinen abgeprüft, bei denen man anhand seines Geburtsjahres Punkte sammeln kann.

In ihrer neuen Kolumne spricht Clara über die Bundesjugendspiele und was sie von der sportlichen Attraktion mit dem speziellen Punktesystem hält.

 

Unsere Sendungen könnt ihr im Bürgerfunk auf Radio 90,1 und in unserer Mediathek verfolgen. Einschalten, reinhören!

Infos zu Sendungen und Sendezeiten des Bürgerfunks findet ihr hier.

Schlagwörter: